22.11.2011 | Aktuell, VfB Stuttgart Jugend

VfB Stuttgart Jugend: U19 mit wichtigem Auswärtsdreier

Die VfB U19 von Tayfun Korkut hat nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen endlich wieder dreifach gepunktet. Beim Tabellenelften Hoffenheim siegte der VfB mit 1:0 durch ein Tor von Ndriqim Halili.

Ndriqim Halili, VfB Stuttgart U19
Sein Tor brachte den Sieg: Ndriqim Halili, VfB Stuttgart U19. Foto: Kick-S
Stuttgart hatte zu Beginn der Partie vor rund 300 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion mehr vom Spiel und war die aktivere Mannschaft. Der VfB ließ Ball und Gegner laufen, Hoffenheim fand in den ersten 30 Minuten eigentlich nicht statt. Nach 10 Minuten hatte Stürmer Erich Berko die erste Riesenchance, als er nach einer Torwartabwehr des TSG-Keepers Maximilian Penz den Ball gegen den Querbalken köpfte. Wenig später versuchte es Khedira aus der Distanz, sein Versuch zischte aber knapp am Gehäuse der Heimelf vorbei. Vier Minuten darauf legte Sinan Gümüs das Leder in den Lauf von Patrick Schmidt, dessen Linksschuss der Hoffenheimer Schlussmann jedoch entschärfen konnte.

Die vom ehemaligen VfB-Co-Trainer Alfons Higl trainierten Kraichgauer zogen sich nun noch weiter zurück und lauerten auf aussichtsreiche Kontersituationen. Heraus sprang so aber recht wenig, lediglich ein Kopfball von Suele (19.) versprühte etwas Torgefahr, der Abwehrspieler köpfte jedoch über das Tor.

Halili bringt den VfB in Führung, Spiel wird unterbrochen

Nach der Pause starteten beide Mannschaften verhalten und waren bedacht darauf, keine Fehler zu machen. Torraumszenen waren Mangelware. Dann brach Ndriqim Halili den Bann: Nach einem Querpass des gut aufgelegten Khedira nahm er aus knapp 17 Metern Maß und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck zur Stuttgarter Führung (54). Wenige Minuten nach dem Führungstreffer musste die Partie dann aufgrund einer Verletzung von Schiedsrichter Stefan Treiber für etwa 15 Minuten unterbrochen werden. Die Verletzung stellte sich als so schwerwiegend heraus, dass Treiber die Partie nicht mehr zu Ende leiten konnte. Daraufhin übernahm der erste Schiedsrichter-Assistent die Spielleitung und ein Zuschauer (Schiedsrichter der Schiri-Gruppe Pirmasens) stellte sich als Schiri-Assistent  spontan zur Verfügung.

Nach er Unterbrechung zeigten die Platzherren zwar eine positive Reaktion, setzten sich in der Stuttgarter Hälfte fest und kamen durch den eingewechselten Seifedin Chabbi und durch einen Kopfball Niklas Süles nach einer Standardsituation zu guten Möglichkeiten, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Da auch VfB-Stürmer Patrick Schmidt das Spielgerät  nicht im Gehäuse unterbringen konnte, blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Sieg für den VfB.

Wir haben die ersten 30 Minuten verschlafen. Unser eigentlicher Plan war, über viel Ballbesitz und über die Raute in die Partie zu kommen, aber das Freilaufverhalten war heute nicht sonderlich gut.

Alfons Higl

Stuttgart klettert durch den Auswärtserfolg vier Plätze in der Tabelle und steht nun auf einem guten sechsten Rang. Mit 15 Punkten aus 10 Spielen hinkt man zwar den eigenen Ansprüchen weiterhin hinterher,  hat aber immerhin wieder Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt. Am kommenden Samstag empfängt der VfB die Bayern aus München zum Südschlager in der A-Juniorenbundesliga. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 13 Uhr.

Anzeige

Fakten:

1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 0:1 (0:0)

Hoffenheim:
Penz – Toljan, Süle, Schorr, Yildirim, Müller, Walter (81. Thermann), Diebold (90.+2 Charrier), Davies (33. Straub), Karaman, Etzold (46. Chabbi)


Stuttgart:
Vlachodimos – Mwene, Yalcın, Rüdiger, Bihr, Mende, Khedira (90.+3 Kiefer), Gümüş (85. Sağlam), Halili (90.+13 Miftari), Berko, Schmidt (84. Nonnweiler)


Tor:

0:1 Halili (54.)

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Stefan Treiber (Neuburg)

Karten: Gelb für Süle

Die aktuelle Tabelle

Alle Spiele, alle Tore

Staffel Sued: Alle Spiele, alle Tore

Diesen Artikel

        Flattr this

Auch interessant
  • VfB Stuttgart Jugend: U19 bei den Roten Teufeln lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Hölzli wechselt an die Kreuzeiche lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Derbytime im "Schlienz" lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Alles oder nichts für die DFB U17 lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Das NLZ nimmt Form an lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Remis im Südschlager zum Abschluss lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Den Titel verspielt lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Die Torshow des 25. Spieltages lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Die Torshow des 26. Spieltages lesen
  • VfB Stuttgart Jugend: Die Torshow des 21. Spieltages lesen
Medienpartner SVK
Finde Deinen Verein in Stuttgart

Über die Ligenauswahl

Bitte Liga auswählen

Oder suche direkte danach

Dein Verein fehlt? Gib uns hier Bescheid

Anzeige

Spielberichte
Enz/Murr

31.05.2014 | Landesliga Staffel 1

SpVgg 07 Ludwigsburg

SpVgg 07 Ludwigsburg 2:1 TSV Münchingen

TSV Münchingen
Stuttgart

31.05.2014 | E-Jugend

TuS Stuttgart

TuS Stuttgart Turniersieg beim FV Neuhausen

Neckar/Fils

30.05.2014 | Landesliga Staffel 2

1. FC Heiningen

1. FC Heiningen 4:3 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Stuttgart

27.05.2014 | D-Jugend

TSV Weilimdorf

TSV Weilimdorf 1:0 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04

1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04
Stuttgart

27.05.2014 | D-Jugend

TSV Weilimdorf

TSV Weilimdorf 1:0 SV Hoffeld

SV Hoffeld
Stuttgart

27.05.2014 | C-Jugend

1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04

1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 0:2 TSV Weilimdorf

TSV Weilimdorf
Stuttgart

27.05.2014 | E-Jugend

TSV Weilimdorf

TSV Weilimdorf 8:0 TSV Steinhaldenfeld

TSV Steinhaldenfeld
Stuttgart

27.05.2014 | Kreisliga A, Staffel 3

Stuttgarter SC

Stuttgarter SC 1:0 SpVgg Stuttgart Ost

SpVgg Stuttgart Ost
Stuttgart

27.05.2014 | Kreisliga A, Staffel 2

TSV Musberg

TSV Musberg 4:1 SpVgg Stetten/Filder

SpVgg Stetten/Filder

26.05.2014 |

SV Özvatan Stuttgart

SV Özvatan Stuttgart 1:2 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Stuttgart

26.05.2014 | E-Jugend

TV Echterdingen

TV Echterdingen 4:1 SV Vaihingen

SV Vaihingen

26.05.2014 |

TV Echterdingen

TV Echterdingen 2:2 TSV Heumaden

TSV Heumaden
Stuttgart

26.05.2014 | E-Jugend

TSV Birkach

TSV Birkach 1:5 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Neckar/Fils

26.05.2014 | Bezirksliga

SC Altbach

SC Altbach 2:3 1. FC Donzdorf

1. FC Donzdorf
Enz/Murr

26.05.2014 | Landesliga Staffel 1

SKV Rutesheim

SKV Rutesheim 1:3 FV Löchgau

FV Löchgau
Stuttgart

26.05.2014 | Bezirksliga

TSV Leinfelden

TSV Leinfelden 1:3 TSV Münster 1875/99

TSV Münster 1875/99
Stuttgart

26.05.2014 | Bezirksliga

SV Eintracht Stuttgart

SV Eintracht Stuttgart 3:1 SV Fellbach

SV Fellbach
Stuttgart

21.05.2014 | A-Jugend

MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 1:0 SpVgg Stetten/Filder

SpVgg Stetten/Filder
Stuttgart

20.05.2014 | Kreisliga B, Staffel 4

TV Echterdingen

TV Echterdingen 2:2 TSV Georgii Allianz Stuttgart

TSV Georgii Allianz Stuttgart
Stuttgart

20.05.2014 | Landesliga Staffel 2

TV Echterdingen

TV Echterdingen 7:0 FV Kirchheim

FV Kirchheim
Neckar/Fils

20.05.2014 | Landesliga Staffel 2

SC Geislingen

SC Geislingen 1:4 1. FC Heiningen

1. FC Heiningen
Stuttgart

19.05.2014 | Bezirksliga

SV Bonlanden

SV Bonlanden 1:2 MTV Stuttgart

MTV Stuttgart
Stuttgart

19.05.2014 | E-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers U10 gewinnt 1. Schwarzwald Junior Cup beim SV Zimmern

Stuttgart

19.05.2014 | E-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers Sieger vom Leistungsvergleich in Böblingen

Stuttgart

19.05.2014 | E-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers Überzeugender Auftritt der U12

Stuttgart

19.05.2014 | D-Jugend

SpVgg Feuerbach

SpVgg Feuerbach 1:2 Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers
Stuttgart

19.05.2014 | C-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers 0:4 VfR Aalen

VfR Aalen
Stuttgart

19.05.2014 | Bezirksliga

SpVgg Feuerbach

SpVgg Feuerbach 2:5 SV Eintracht Stuttgart

SV Eintracht Stuttgart
Stuttgart

19.05.2014 | Bezirksliga

TSVgg Plattenhardt

TSVgg Plattenhardt 0:0 TSV Münster 1875/99

TSV Münster 1875/99
Stuttgart

19.05.2014 | A-Jugend

TSV Weilimdorf

TSV Weilimdorf 3:2 TSV Leinfelden

TSV Leinfelden
Stuttgart

18.05.2014 | C-Jugend

TSV Birkach

TSV Birkach 1:1 TSV Georgii Allianz Stuttgart

TSV Georgii Allianz Stuttgart
Stuttgart

18.05.2014 | B-Jugend

TuS Stuttgart

TuS Stuttgart 0:5 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Enz/Murr

17.05.2014 | Landesliga Staffel 1

SpVgg 07 Ludwigsburg

SpVgg 07 Ludwigsburg 1:1 VfL Brackenheim

VfL Brackenheim
Stuttgart

14.05.2014 | C-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers U16 mit Punkteteilung in Heidenheim

Stuttgart

14.05.2014 | B-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers Hochverdienter 4:0 Sieg der U17 gegen den KSC.

Stuttgart

14.05.2014 | D-Jugend

Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers 0:0 TSF Ditzingen

TSF Ditzingen

14.05.2014 |

MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 2:1 TSVgg Plattenhardt

TSVgg Plattenhardt
Stuttgart

14.05.2014 | Landesliga Staffel 2

TSG Schnaitheim

TSG Schnaitheim 1:8 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Stuttgart

13.05.2014 | Kreisliga A, Staffel 3

Stuttgarter SC

Stuttgarter SC 5:0 GFV Ermis Metanastis Stuttgart

GFV Ermis Metanastis Stuttgart
Stuttgart

12.05.2014 | C-Jugend

TSV Georgii Allianz Stuttgart

TSV Georgii Allianz Stuttgart 2:1 SG Weilimdorf

SG Weilimdorf
Stuttgart

12.05.2014 | Kreisliga A, Staffel 2

SpVgg Stetten/Filder

SpVgg Stetten/Filder 2:1 SV Hoffeld

SV Hoffeld
Enz/Murr

12.05.2014 | A-Jugend

1. FC Donzdorf

1. FC Donzdorf 0:0 FTSV Kuchen

FTSV Kuchen
Stuttgart

12.05.2014 | Bezirksliga

TSV Münster 1875/99

TSV Münster 1875/99 1:1 NK Croatia-Zagreb Stuttgart

NK Croatia-Zagreb Stuttgart
Stuttgart

12.05.2014 | Bezirksliga

VfR Birkmannsweiler

VfR Birkmannsweiler 2:7 SV Eintracht Stuttgart

SV Eintracht Stuttgart
Stuttgart

11.05.2014 | E-Jugend

TV Echterdingen

TV Echterdingen 0:3 TSVgg Plattenhardt

TSVgg Plattenhardt
Stuttgart

11.05.2014 | E-Jugend

SV Sillenbuch

SV Sillenbuch 2:2 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Stuttgart

11.05.2014 | C-Jugend

TV Echterdingen

TV Echterdingen 4:1 SV Grün-Weiss Sommerrain

SV Grün-Weiss Sommerrain

11.05.2014 |

TSV Heumaden

TSV Heumaden 0:0 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Stuttgart

11.05.2014 | Landesliga Staffel 2

TSG Schnaitheim

TSG Schnaitheim 1:8 TV Echterdingen

TV Echterdingen
Stuttgart

11.05.2014 | Kreisliga A, Staffel 2

MTV Stuttgart

MTV Stuttgart 2:2 TSV Bernhausen

TSV Bernhausen